Osterferien in den LutherMuseen

grüner Hintergrund, viele bunte Handabdrücke, weiße Sprechblase "Kinder Ferienprogramm"

Der Frühling ist zum Greifen nah und mit ihm stehen die Osterferien schon vor der Tür. In diesem Jahr laden wir an unseren drei Standorten - Wittenberg, Eisleben und Mansfeld -  in der Karwoche wieder zu einem kreativen Ferienprogramm.

Wittenberg

Osterbräuche und -bastelei
04. April, 10:00 - 11:30 Uhr

Warum feiern wir eigentlich Ostern und wie haben Martin Luther und seine Familie diese besonderen Tage verbracht? Welche Brauchtümer gab es damals und welche haben wir heute? Anschließend wird es kreativ und es können bunte Osterdekorationen hergestellt werden.

• Zielgruppe: ab 6 Jahren
  • Kosten: 5 Euro pro Person
  • Ort: Lutherhaus, Collegienstraße 54, 06886 Lutherstadt Wittenberg

Die Anmeldung ist per E-Mail an bildung.wittenberg@luthermuseen.de oder telefonisch unter 03491 4203 137 möglich.

Eisleben

Bei uns ist alle Tage Ostern
03. - 05. April, je 10:00 - 12:00 Uhr

Das Ferienprogramm geht den Osterfeiertagen auf den Grund: Warum feiern wir eigentlich Ostern und weshalb schenken und verstecken wir buntbemalte Ostereier? Gemeinsam gehen wir im wahrsten Sinne des Wortes auf die Suche nach Antworten. Anschließend wird es kreativ und wir stellen gemeinsam Osterpräsente her.

• Zielgruppe: ab 7 Jahren
  • Kosten: 4 Euro pro Person
  • Ort: Luthers Sterbehaus, Andreaskirchplatz 7, 06295 Lutherstadt Eisleben

Die Anmeldung ist per E-Mail an bildung.eisleben@luthermuseen.de oder telefonisch unter 03475 7147 823 möglich.

Mansfeld

Die Osterwerkstatt
03. - 06. April, je 10:00 - 13:00 Uhr

Zeit, auch Zuhause mit fröhlichen und frischen Farben zu dekorieren und sich auf die Osterzeit einzustimmen. In unserer Osterwerkstatt basteln wir in buntes Bechernest und befüllen dieses mit ebenso farbenfrohen Inhalten. Lasst euch überraschen!

• Zielgruppe: ab 5 Jahren
  • Kosten: 4 Euro pro Person
  • Ort: Luthers Elternhaus, Lutherstraße 29, 06343 Mansfeld-Lutherstadt

Die Anmeldung ist per E-Mail an bildung.mansfeld@luthermuseen.de oder telefonisch unter 034782 9193 813 möglich.