Neuer Direktor

Bild
Porträt von Thomas Müller, blauer Anzug, weißes Hemd, rötliche Fliege, brauner Hintergrund

Nach mehr als 25 Jahren verabschieden wir zum 31. Januar 2023 unseren Direktor Dr. Stefan Rhein in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Dr. Thomas T. Müller, nahtlos ab dem 1. Februar 2023, an.

Er ist voller Vorfreude auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in Wittenberg, Eisleben und Mansfeld.

Dr. Thomas T. Müller ist 1974 im thüringischen Eichsfeld geboren. Er hat in sowohl in Göttingen als auch in Erfurt und Potsdam Mittlere und Neuere Geschichte, Ur- und Frühgeschichte, Kunstgeschichte und Archivwissenschaften studiert. Dr. Thomas T. Müller gilt als renommierter Wissenschaftler für die Erforschung der Frühen Neuzeit und der Reformation, insbesondere des Bauernkrieges und Thomas Müntzers.