Abschied vom Beirat

dunkelroter Hintergrund, weiße Sprechblase

Der wissenschaftliche Beirat hat die Aufgabe, den Vorstand und das Kuratorium in wissenschaftlichen, insbesondere aber in reformationsgeschichtlichen und denkmalpflegerischen Fragen zu beraten. Dieser trifft sich zwei Mal im Jahr. Vor kurzem nun besichtigten die Beiratsmitglieder unsere aktuelle Mitmachausstellung in Wittenberg: "Tatort 1522 - Das Escapespiel zur Lutherbibel".

Neben dem Ausstellungsrundgang standen die Themen der energetischen Sanierung des Lutherhauses auf dem Plan, der aktuelle Stand rund um die Aktivitäten zum bevorstehenden Bauernkriegsjubiläum sowie die Vorstellung des Ausstellungskonzepts für die Interimsausstellung (während der Schließzeit des Lutherhauses).

Diese Beiratssitzung war die letzte für unseren Direktor Dr. Stefan Rhein, da er Ende Januar 2023 in den Ruhestand tritt. Auch Prof. Dr. Wolfgang Schenkluhn hat sich nach 18 Jahren aus dem Beirat verabschiedet.

Galerie

v.l.n.r.: Prof. Dr. Wolfgang Schenkluhn (Halle/Saale), Dr. Stefan Rhein (Lutherstadt Wittenberg), Dr. Franziska Nentwig (Eisenach), Dr. Stefan Michel (Leipzig), Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Johannes Schilling (Kiel) und Prof. Dr. Margit Kern (Hamburg)

4 Männer, 2 Frauen stehen vor einer bunten Wand, schauen in die Kamera