25. Jubiläum "Ein Fest für alle"

Bild
Blechkuchen mit Sahne und Aufschrift "25 Jahre Stiftung Luthergdenkstätten"

Am vergangenen Wochenende feierten wir das 25-jährige Jubiläum unserer "Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt"! Auch wenn wir uns nun nach außen als LutherMuseen vorstellen, bleiben wir weiterhin eine Stiftung. Und genau diesen Umstand haben wir groß gefeiert: mit den Mitarbeiter*innen, ihren Angehörigen, dem Ministerpräsidenten Sachsen-Anhalts, Wittenberger*innen, Künstler*innen und vielen weiteren Gästen von Nah und Fern.

Wir danken allen Partner*innen der letzten Jahre sowie allen, die vor Ort waren, um das Fest zu einem Erfolg zu verhelfen:

  • Bäckerei und Konditorei Jäger, Wittenberg
  • DJ Tommes, Dessau
  • Freundeskreis der LutherMuseen
  • Gregor Majewski & Band, Eisleben
  • Luther-Melanchthon-Gymnasium, Wittenberg
  • Paul-Gerhardt-Orchester, Wittenberg
  • Restaurant von Bora, Wittenberg
  • Theater, Eisleben
  • Wittenberger Hofkapelle, Wittenberg
  • u.v.m.

Auf die nächsten 25 Jahre - wir freuen uns!

Bild
Lutherhof von oben mit vielen Menschen und großer Bühne
Bild
Haseloff, Mühlmann, Bias-Engels und Rhein auf großer Bühne
Bild
Kuchen wird an viele Menschen verteilt
Bild
Bäcker steht am Kuchen, viele Menschen drumherum
Bild
zwei verkleidete Jugendliche
Bild
viele Schüler*innen stehen verkleidet um das große neue Logo herum
Bild
zwei Schauspielerinnen in Aktion
Bild
Orchester
Bild
zwei Schauspieler in Aktion
Bild
Schulband auf großer Bühne
Bild
tanzendes Paar in der Nacht