Kulturelle Bildung

Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt, Claire Laude
Welche Angebote zum Mitmachen gibt es?
Es gibt Spiele und Aufgaben zu den Themen:
- Wer war Martin Luther?
- Was hat er gemacht?
- Wie hat er gelebt?
Die Angebote gibt es in allen Museen in 3 Städten:
- Wittenberg
- Eisleben
- Mansfeld

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Die Spiele und Aufgaben machen Sie in Gruppen.
Die Spiele und Aufgaben haben
unterschiedliche Themen.
Zum Beispiel:
- Martin Luther
- Die Reformation
- Das Leben zur Zeit von Martin Luther
Für wen sind die Spiele und Aufgaben?
Die Spiele und Aufgaben sind für alle.
Die Aufgaben sind unterschiedlich schwer.
Jeder kann mitmachen.

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
ANFRAGEN
Haben Sie Fragen zu den Angeboten in Wittenberg?
Dann können Sie mit Katja Köhler sprechen.
Telefon: 034 91 420 31 37
E-Mail: bildung.wittenberg@luthermuseen.de
Sie kümmert sich um:
- Das Lutherhaus
- Das Melanchthonhaus
Haben Sie Fragen zu den Angeboten in Eisleben?
Dann können Sie mit Kathrin Meukow sprechen.
Telefon: 034 75 714 78 23
E-Mail: bildung.eisleben@luthermuseen.de
Sie kümmert sich um:
- Luthers Geburtshaus
- Luthers Sterbehaus
Haben Sie Fragen zu den Angeboten in Mansfeld?
Dann können Sie mit Nick Schöne sprechen.
Telefon: 034 782 919 38 13
E-Mail: bildung.mansfeld@luthermuseen.de
Er kümmert sich um:
- Luthers Elternhaus