Führungen

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Was ist eine Führung?
Bei einer Führung zeigt ein Mitarbeiter das Museum.
Führungen sind in Gruppen.
Es gibt nur Gruppen mit 25 oder weniger Personen.
Sie können in jedem Museum eine Führung mitmachen.
Alle Führungen dauern eine Stunde.
Sie müssen Geld für die Führungen bezahlen.
Und Sie müssen den Eintritt für das Museum bezahlen.

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Wollen Sie eine Führung mitmachen?
Dann müssen Sie eine Gruppe haben.
Sie sagen 2 Wochen oder früher vor Ihrem Besuch im Museum Bescheid.
Kann Ihre Gruppe nicht zu einer Führung kommen?
Dann müssen Sie 2 Wochen vorher absagen.
Telefon: 034 91 420 31 71
E-Mail: service@luthermuseen.de
Sonst muss Ihre Gruppe 35 Euro bezahlen.

Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt, Tomasz Lewandowski
Lutherhaus in Wittenberg
Was kostet eine Führung im Lutherhaus?
Eine Führung auf Deutsch kostet 50 Euro.
Eine Führung auf Englisch kostet 60 Euro.
Was ist eine Kuratoren-Führung?
Bei einer Kuratoren-Führung zeigt der Chef die Ausstellung.
Er kennt die Ausstellung am besten.
Der Chef von der Ausstellung heißt: Kurator.
Darum nennt man diese Führung: Kuratoren-Führung.
Was kostet eine Kuratoren-Führung?
Eine Kuratoren-Führung auf Deutsch kostet 70 Euro.
Eine Kuratoren-Führung auf Englisch kostet 90 Euro.
Melanchthonhaus in Wittenberg
Luthers Geburtshaus in Eisleben
Luthers Sterbehaus in Eisleben
Luthers Elternhaus in Mansfeld
Was kostet eine Führung in diesen Museen?
- Luthers Geburtshaus
- Luthers Elternhaus
- Luthers Sterbehaus
- Melanchthonhaus
Eine Führung auf Deutsch kostet 35 Euro.
Eine Führung auf Englisch kostet 45 Euro.
Was ist eine Kuratoren-Führung?
Bei einer Kuratoren-Führung zeigt der Chef die Ausstellung.
Er kennt die Ausstellung am besten.
Der Chef von der Ausstellung heißt: Kurator.
Darum nennt man diese Führung: Kuratoren-Führung.
Was kostet eine Kuratoren-Führung?
Eine Kuratoren-Führung auf Deutsch kostet 50 Euro.
Eine Kuratoren-Führung auf Englisch kostet 75 Euro.

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Öffentliche Führungen
Was sind öffentliche Führungen?
Für öffentliche Führungen müssen Sie sich nicht anmelden.
Sie brauchen keine Gruppe.
Sie können einfach alleine mitmachen.
Sie müssen 3 Euro bezahlen.
Und Sie müssen auch den Eintritt für das Museum bezahlen.

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Wann gibt es öffentliche Führungen?
Im Lutherhaus gibt es jeden Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag um 15:30 Uhr eine öffentliche Führung.
In Luthers Geburtshaus gibt es - im Wechsel mit Luthers Sterbehaus - jeden Samstag um 15:30 Uhr eine öffentliche Führung.
Im Melanchthonhaus gibt es jeden Sonntag um 14 Uhr eine öffentliche Führung.
In Luthers Elternhaus gibt es jeden Sonntag um 14 Uhr eine öffentliche Führung.